Premiumsponsor der BUGA

Ostdeutsche Sparkassen und Sparkasse Mecklenburg-Schwerin sind Premiumsponsor der BUGA

Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) und die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin unterstützen die BUGA 2009 als Premiumsponsor. Damit haben sich ein Jahr vor Eröffnung der BUGA namhafte Vertreter der ostdeutschen Finanzwirtschaft zu diesem für Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern so wichtigen Ereignis bekannt. Anlässlich der Übergabe des Sponsoringvertrages an den Aufsichtsratsvorsitzenden der Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH, Oberbürgermeister Norbert Claussen, bekräftigten der Geschäftsführende Präsident des OSV, Claus Friedrich Holtmann, und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Diedrich Baxmann, am Donnerstag in Schwerin, dass von der BUGA weit reichende und nachhaltige Impulse für die touristische, wirtschaftliche, städtebauliche und kulturelle Entwicklung der Landeshauptstadt und ganz Mecklenburg-Vorpommerns ausgehen werden.

Holtmann zeigte sich zuversichtlich, dass die BUGA ein Erfolg wird. „Schwerin spricht die Menschen an; man muss die Stadt gesehen haben. Die ostdeutschen Sparkassen tragen gerne dazu bei, dass die BUGA als Publikumsmagnet wirken kann. Ich bin sicher, Schwerin  wird seinen ganzen Charme entfalten.“  Baxmann ergänzt: „Gerade für unsere Region wird die BUGA einen starken Impuls geben, der auf die gesamte heimische Wirtschaft ausstrahlen wird. Mit unserer Förderung möchten wir die durch die BUGA hervorgerufene positive Entwicklung unterstützen. Darüber hinaus können wir alle sehr stolz sein, Gastgeber dieser hochkarätigen Veranstaltung zu sein“.

Norbert Claussen betonte, dass die Schweriner Bundesgartenschau ein wesentliches Element der Stadtentwicklung sei. „Die Landeshauptstadt wird lebenswerter und attraktiver. Damit werden auch über das Jahr 2009 hinaus mehr Gäste angezogen.“ Das stärke die Wirtschaft. „Dass sich die Sparkassen bei diesem für Schwerin und das Umland so wichtigen Vorhaben stark engagieren, zeigt einmal mehr, wie sehr die Sparkassen in der Region verwurzelt sind.“ Claussen dankte ausdrücklich für die Hilfe.

Für Claus Friedrich Holtmann  reiht sich  das Premiumsponsorship für die BUGA in das umfangreiche gemeinnützige Engagement der OSV-Sparkassen ein. Allein im vergangenen Jahr hätten sie 56,3 Mio. Euro für Kultur, Sport, Jugendarbeit und soziale Projekte zur Verfügung gestellt, das waren in jeder Woche des Jahres 1,1 Mio. Euro.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top