Private Arbeitsvermittler im BIZ Schwerin

Schweriner Arbeitsagentur und Westmecklenburger ARGEn unterstützen Aktionstag

Die Zusammenarbeit zwischen den privaten Arbeitsvermittlern und der Schweriner Arbeitsagentur (AA) hat schon Tradition. „Wir unterstützen jede Möglichkeit, Arbeitslose wieder in Beschäftigung zu bringen“, erklärt Helmut Westkamp, Chef der Schweriner Arbeitsagentur. „Jeder Arbeitslose in Arbeit, ist ein Erfolg für den Arbeitsmarkt der Region“.
Arbeitslose erhalten von der AA Schwerin bzw. von den Westmecklenburger ARGEn einen Vermittlungsgutschein (VGS), wenn sie einen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben und nach mindestens acht Wochen Arbeitslosigkeit noch nicht vermittelt worden sind. Mit diesem VGS wird ein privater Arbeitsvermittler beauftragt, der sie bei der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle unterstützt. Der Ring privater Arbeitsvermittler veranstaltet im September erneut einen Aktionstag im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Schwerin, an dem mehrere private Arbeitsvermittler vor Ort sind.

Wann?     18. September 2008 von 10.00-15.00 Uhr
Wo?      Berufsinformationszentrum (BIZ) – Agentur für Arbeit Schwerin, Am Margaretenhof 14-16; 19057 Schwerin

Interessierte sollten ihren tabellarischen Lebenslauf, den VGS und ein Passbild mitbringen. In Einzelgesprächen können Eignungen festgestellt, Berufswünsche entgegengenommen und Vorstellungstermine bei Arbeitgebern vorbereitet werden. Der gemeinsame Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Schwerin und der Westmecklenburger ARGEn wird ebenfalls mit Stellenangeboten an einem Stand vertreten sein.

Nach oben scrollen