Privatparty endet mit Anzeigen und einer Festnahme

 

Werdervorstadt – Am Freitagabend wurde die Schweriner Polizei über starken Cannabisgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Werdervorstadt informiert. Als die eingesetzten Beamten an besagter Wohnungstür klingelten, wurden sie prompt von einem der Partygäste herein gebeten. Mit Ersteunen trafen sie dort auf sieben männliche Personen, die nicht nur feierten, sondern auch offenkundig Drogen konsumierten.

Die Polizei beschlagnahmte 50 Gramm herumliegenden Cannabis. Zudem stellte sich bei der Aufnahme der Personalien heraus, dass für einen der Gäste ein offener Haftbefehl existierte. Dieser wurde umgehend vollstreckt. Der 27-Jährige aus Ludwigslust muss die nächsten drei Monate aufgrund offener Strafzahlungen in der JVA Bützow verbringen. Neben ihm müssen sich nun auch der 20-jährige Wohnungsinhaber und die anderen fünf Männer (16-22 Jahre) wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten. Hierzu hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach oben scrollen