Pro Schwerin wirbt für Weltkulturerbe

Arbeitskreis Stadtbild/Stadtentwicklung lädt zur Diskussionsveranstaltung ein

Der Arbeitskreis Stadtbild/Stadtentwicklung des Vereins Pro Schwerin lädt am Dienstag, den 20. März 2012 um 18 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Welterbe-Bewerbung Schwerins ein.  „Seit mehr als zehn Jahren bemühen wir uns um den Weltkulturerbestatus für  unser schönes Schwerin bzw. das Schloss. Seit sich vor einigen Jahren der Landtag und damit das Land eindeutig positioniert haben, gibt es sichtbare Fortschritte, aber auch viele Fragen“, so der Pro Schwerin-Vorsitzender Dr. Hans Dieter Waedow.  „Insbesondere  in der Bevölkerung ist diese Thematik noch nicht vollständig angekommen.“ Das will Pro Schwerin ändern und hat  Dirk Handorf  vom Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege  als Referenten zum Thema „Residenzensemble auf dem Weg zum Weltkulturerbe?“ eingeladen.

Die Veranstaltung, zu der die Schwerinerinnen und Schweriner herzlich einladen sind, findet am Dienstag, dem 20. März 2012, im Saal des Schleswig-Holstein Hauses statt.

Nach oben scrollen