Prügelei auf dem Schweriner Hauptbahnhof

24-jähriger Täter wurde bereits mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht

Ein 22-jähriger Schweriner wurde am Freitagabend im Hauptbahnhof Opfer einer Prügelattacke. Auf der Bahnhofstoilette hatte ihm ein 2 Jahre älterer Mann mit der Faust derart ins Gesicht geschlagen, dass er zu Boden ging und eine Platzwunde auf dem Nasenrücken erlitt. Ebenso wurde die Brille des Opfers beschädigt.

Nachdem die herbeigeeilten Bundespolizeibeamten den 24-Jährigen nach kurzer Zeit auf dem Vorplatz des Bahnhofes feststellen konnten, stellte sich bei der Überprüfung der Personalien heraus, dass der mit 1,28 Promille alkoholisierte Mann bereits zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1.280 Euro oder 110 Tage Haft wegen Missbrauch von Notrufen verurteilt war.

Nach Begleichen der Geldstrafe, und der Anzeige wegen Körperverletzung konnte der Schweriner die Dienststelle wieder verlassen.

Nach oben scrollen