Psychisch gestörter Mann drohte mit Selbstmord

Ein 55-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in Schwerin damit gedroht, sich mit einer Gasflasche in die Luft zu sprengen.

Nachdem der offenbar psychisch gestörte Mann sich für rund 90 Minuten in seiner Gartenlaube verschanzt hatte, gab er auf und ließ sich widerstandslos durch die Polizei festnehmen.

Vorausgegangen war eine telefonische Bedrohung am heutigen Mittag, wonach die Polizei Ermittlungen gegen den Mann anstellte. Als die Beamten ihn schließlich am Nachmittag in seiner Gartenlaube in Schwerin antrafen, drohte er sich in die Luft zu sprengen. Die Polizei sperrte daraufhin das Gelände der Gartenanlage ab und versuchte den Mann zur Aufgabe zu bewegen. Mehrere Einheiten der Polizei, darunter auch das Spezialeinsatzkommando sowie die Verhandlungsgruppe, wurden zum Einsatzort gerufen. Allerdings wurden diese nicht mehr tätig. Gegen 16:10 Uhr verließ der 55-jährige Schweriner das Gartenhäuschen und stellte sich der Polizei. Das Motiv des Mannes ist noch unklar, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen