Puppensommer in der Schelfstadt

Ferienprogramm des Puppentheaters erstmals im Hof des Schweriner Konservatorium vom 12. Juli bis 14. August 2011

Das Fest „Puppen im Park“ am kommenden Wochenende bildet in diesem Jahr den Auftakt zum neuen Sommerferienprogramm des Puppentheaters des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Vom 12. Juli bis zum 14. August wird unter dem Motto „Puppensommer in der Schelfstadt“ ein buntes Programm der Extraklasse auf dem Hof des Konservatoriums gezeigt. Die Vorstellungen finden jeweils dienstags um 10 und 15 Uhr, mittwochs um 10 Uhr und sonntags um 15 Uhr statt. Bei Regen wird im prachtvollen Saal des Konservatoriums gespielt.

Renommierte, begabte und besondere Puppenspieler sind beim „Puppensommer in der Schelfstadt“ zu Gast. Am 12. Juli eröffnen die jungen Puppenspieler Inga Schmidt und Stefan Spitzer aus Berlin den Puppensommer mit ihrem wunderschönen Stück „Kater Zorbas“. Außerdem kommen der „Kiepenkasper“ aus Niedersachsen, Jan Mixsa aus Karlsruhe, das „Puppentheater Schlott“ aus Westmecklenburg, Annette Wurbs vom „Theater Handgemenge“, das „Theater Randfigur“ von der Insel Rügen und das „Theater Maskotte“ aus Vorpommern.

Auf der Suche nach einem neuen, schönen und zentralen Ort für das Sommerferienprogramm des Puppentheaters konnte dank der Offenheit des Direktors des Konservatoriums und seiner Mitarbeiterin sowie durch die Unterstützung des Kulturbüros Schwerin diese Kooperation mit dem Mecklenburgischen Staatstheater unkompliziert auf den Weg gebracht werden.

Ausführliche Informationen zum Ferienprogramm finden sich im gedruckten Spielplan und auf der Website des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de; www.theater-schwerin.de

Nach oben scrollen