PUR – Der Open Air Sommer 2013

Am 06.09. gastiert Deutschlands erfolgreichste Popband auf der Schweriner Freilichtbühne


Der Moment, da sie ins Rampenlicht treten, einen Hit nach dem anderen performen und für tausende Menschen ein Konzert lang die Welt still steht, ist schlichtweg magisch. Das Phänomen PUR kann man kaum in Worte fassen, das muss man erlebt haben – diese einzigartige Stimmung, diese Magie zwischen Band und Publikum. Hartmut Engler schafft es mit seinen Jungs seit mehr als 30 Jahren, unzählige Menschen zu berühren und ihnen etwas zu geben, das sie mitnehmen können und ihnen auch noch lange danach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Generationsübergreifend: Frauen, Männer, Jugendliche, Kids. Das ist PUR. Unverkennbar. Unbestechlich. Mit einem ureigenen Sound und einer ungeheueren Kraft.

Die Produktion ihres neuen Albums „Schein & Sein“ sei ihnen ganz leicht von der Hand gegangen, bestätigen die Bandmitglieder einstimmig. In ausgesprochen entspannter Atmosphäre haben sie in ihrem eigenen, hochmodernen Tonstudio (Studio 3) in Bietigheim-Bissingen gemeinsam 14 Songs eingespielt. Dabei waren Ingo Reidl und Martin Ansel als Produzenten für die kreative Umsetzung verantwortlich. Musikalisch gesehen, wurden nahezu alle Register gezogen. So reicht das musikalische Spektrum auch von melodischen E-Gitarren-Riffs über treibende Bassläufe bis hin zu ruhigen Klavierballaden. Es wurde viel probiert und auch vor modernster Technik nicht Halt gemacht, ist das doch etwas, dem PUR mit großer Neugier begegnen.

Im Rahmen des Festival-Sommers 2013 wird Pur nun auch mit einem Open-Air-Konzert im Schweriner Schlossgarten (Freilichtbühne) auftreten. Die anreisenden Fans können sich am 06.09.2013 auf ein über 120-minütiges Programm mit Songs des aktuellen Albums „Schein & Sein“ und bekannten Klassikern aus der PUR-Musikgeschichte freuen.

PUR – Der Open Air Sommer 2013
06.09.2013
Freilichtbühne Schwerin
Johannes-Stelling-Straße 10, 19061 Schwerin
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Freie Platzwahl; Eintritt: € 45,00

Tickets unter 030 – 611013 13 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Produkttipps

Nach oben scrollen