Rabenvögel: Schwarzgefiederte Intelligenz

Neue Ausstellung in der Naturschutzstation Schwerin

Rabenvögel-Ausstellung in der Naturschutzstation Schwerin. Foto: © NABU/Katja Burmeister

Schon immer gab es ein besonderes Verhältnis zwischen Rabenvögeln und Menschen. Kolkraben wurden in der Vergangenheit zunächst verehrt, dann verteufelt. Heute weiß man, dass unsere Rabenvögel zu den intelligentesten Wesen im Tierreich gehören. So ist die Cleverness von Saatkrähen durchaus mit der von Menschenaffen vergleichbar. Was ist dran am Mythos Rabenvogel? Die neue Ausstellung in der Naturschutzstation Schwerin informiert von Januar und bis Ende April über diese faszinierende Vogelfamilie. Unsere heimischen Rabenvögel werden dabei aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Vielleicht sehen auch Sie die intelligenten Vögel nach einem Ausstellungsbesuch mit anderen Augen.

Die Naturschutzstation befindet sich Am Strand 9, in 19063 Schwerin (Stadtteil Zippendorf). Die Ausstellung ist dienstags bis samstags von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Nach oben scrollen