Radfahrer und Fußgängerin bei Unfällen in Schwerin schwer verletzt

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Paulsstadt/ Mueßer Holz – Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich gestern in Schwerin zwei schwere Verkehrsunfälle, bei denen eine Fußgängerin sowie ein Radfahrer schwer verletzt wurden.
So stießen in der Steinstr. ein PKW Dacia und ein Fahrradfahrer zusammen, als der 49-jährige Radfahrer plötzlich die Straße zwischen zwei parkenden Fahrzeugen überquerte. Er wurde mit erheblichen Kopfverletzungen ins Klinikum eingeliefert.

Bereits zwei Stunden vorher wurde eine 88-jährige Fußgängerin auf dem Verbindungsweg zwischen der Newtonstr. und der Michael-Faraday-Str. in Richtung Straßenbahnhaltestelle „Hegelstr.“ bei einem Zusammenstoß mit zwei Radfahrerinnen schwer verletzt. Sie wurde von den beiden Mädchen angefahren, stürzte und kam mit Bein- und Beckenverletzungen ins Klinikum.
Zeugen zu diesem Unfall werden gebeten, sich bei der Schweriner Polizei unter Tel. 0385/ 2070-2224 oder per Internet über www.polizei.mvnet.de zu melden.

Nach oben scrollen