Räuber, Kräuterfrau und Königinnen

Der Landkreis Parchim stellt sich auf der BUGA vorEine „Rundreise durch den Landkreis Parchim“ können die Besucher der Bundesgartenschau in Schwerin miterleben. Am Freitag, den 3.7.2009 präsentiert sich der Landkreis auf der BUGA-Bühne am Marstall.

Gleich zur Eröffnung um 10.00 Uhr gibt es mit der Trommelgruppe „Sambatucada“ der Kreismusikschule Parchim/Lübz den ersten, lautstarken Höhepunkt. Dabei sein werden aber auch die Sagengestqalt Räuber Vieting, die Landesrapsblütenkönigin, die Kartoffelmaus, das Parchimer original Lotti Jenßen, die Heideblütenkönigin und viele andere. Und neben Chorgesang und den Auftritten von Tanzgruppen des SV Einheit Parchim gibt es auch noch viele Informationen über die Regionen des Landkreises. Moderator Norbert Bosse wird sich dazu kompetente Gesprächspartner auf die Bühne holen.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:09 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top