Räuberischer Diebstahl in der Schelfstraße

Täter floh unerkannt / Polizei sucht Zeugen

Am heutigen Vormittag kam es zu einem Räuberischen Diebstahl im Netto-Markt in der Schelfstraße. Laut Informationen der Polizei wurde der mutmaßliche Dieb an der Kasse aufgefordert seinen Rucksack zu öffnen, da der Verdacht eines Diebstahls bestand. Der Mann versuchte daraufhin zu fliehen, wurde jedoch von einem Angestellten festgehalten. Dann schlug er den Mitarbeiter mit der Faust nieder, lies seinen mitgeführten Rucksack im Markt zurück und floh. Der geschädigte Verkäufer erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
– ca. 25-30 Jahre
– ca. 170-185cm
– 5cm große Tunnel in beiden Ohrläppchen, Nasenpiercing, Dreitagebart
– schwarze Mütze, schwarze Kleidung
Weiterhin gibt es Hinweise, dass der Tatverdächtige in Begleitung einer weiblichen Person war, die ebenfalls schwarz gekleidet gewesen sein soll.

Die Polizei war mit zwei Fährtenhunden im Einsatz. Es konnte eine Spur aufgenommen werden, die sich aber später in der Schelfstadt verlor. Es gab mindestens einen Zeugen, der die Tat beobachtet haben muss. Laut Polizei habe sich dieser während der Handlung im Eingangsbereich aufgehalten, sei dann aber aus dem Markt gegangen. Er oder andere mögliche Zeugen werden dringend gebeten, mit dem Kriminaldauerdienst Schwerin unter 0385/5180-1560 Kontakt aufzunehmen.

Nach oben scrollen