Räuberischer Diebstahl in Schweriner Baumarkt

Polizei sucht Täter und Zeugen

Die Schweriner Polizei ist auf der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber. Am Mittwochmorgen, gegen 9.10 Uhr, betrat der junge Mann einen Baumarkt in Schwerin-Lankow. Als er das Geschäft verlassen wollte, fiel einer Verkäuferin dessen verdächtig prall gefüllter Rucksack auf. Der Bitte, diesen zu öffnen, kam der Tatverdächtige nicht nach. Er schubste die Verkäuferin zur Seite und lief aus dem Baumarkt. Auch ein Kunde und ein weiterer Mitarbeiter konnten ihn nicht aufhalten. Zudem drohte der Flüchtige, mit seinem Fahrradschloss zuzuschlagen. Er konnte in Richtung Medewege entkommen.

Der mutmaßliche Räuber wird wie folgt beschrieben:

– kräftig gebaut, stämmig
– kurze dunkelblonde Haare
– sonnengebräunte Haut
– trug einen dunklen Rucksack
– fährt ein dunkles, altes Fahrrad mit dickem, schwarzen Panzerschloss

Wer Hinweise zur Tathandlung oder zu dem tatverdächtigen Mann geben kann, meldet sich bitte beim Kriminaldauerdienst Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-1560. Die Polizei bitte auch den Baumarkt-Kunden, der den Tatverdächtigen kurz festhalten konnte, sich bei der Polizei zu melden.

Nach oben scrollen