Rasender Motorradfahrer flieht in Schwerin vor Polizeikontrolle

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag vor einer polizeilichen Verkehrskontrolle in Schwerin geflohen.

Die Polizei führte die Kontrolle in der Lomonossowstraße durch, als ein Motorradfahrer mittels Lasermessgerät mit einer Geschwindigkeit von 117 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen wurde. Als die Beamten den Motorradfahrer anhalten wollten, bremste dieser kurz ab, um dann stark zu beschleunigen und um den Beamten herumzufahren. Er floh in Richtung Bundesstraße 321. Bei seiner Flucht fuhr der Motorradfahrer bei Rot und im Gegenverkehr über die Kreuzung Lomonossowstraße/ B 321. Dabei gefährdete er die anderen Verkehrsteilnehmer beim Befahren der Kreuzung. Die Polizeibeamten konnten das Kennzeichen erkennen und überprüften die Adresse des Motorradhalters. Hier stand die Maschine und durch Zeugenaussagen konnte der Halter auch als Fahrer der Maschine identifiziert werden. Ihm drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zusätzlich hat der 29-jährige Mann diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten begangen.

Nach oben scrollen