Raub in Schweriner Weststadt aufgeklärt

Verdächtiger seit der Tat untergetaucht

Der Raub auf eine 45-jährige Mitarbeiterin eines Seniorenheimes in der Weststadt ist aufgeklärt. „Die intensive Nutzung der kriminalistischen Werkzeugpalette führte zur Identifizierung des dringend Tatverdächtigen innerhalb einer Woche. Die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht folgten unserem folgerichtigen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gegen einen 25-jährigen Schweriner“, so der Leiter der Ermittlungen, Kriminaloberkommissar Senkbeil vom KK Schwerin.

Der Tatverdächtige befindet sich seit dem Tattag auf der Flucht und ist untergetaucht. Er ist der Polizei durch verschiedene Taten im Vorfeld bereits bekannt. Mit der eingeleiteten bundesweiten Fahndung sei es laut Polizei nur noch eine Frage der Zeit, bis der Tatverdächtige gefasst ist.

Nach oben scrollen