Raubüberfall in Lankow – Polizei sucht Zeugen

17-jähriger Schweriner zum Räumen seines Kontos genötigt

Am Sonntagabend wurde ein 17-jähriger Schweriner im Stadtteil Lankow Opfer eines Raubüberfalls. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Jugendliche von zwei männlichen Personen verfolgt, als er gegen 21:50 Uhr die Straßenbahn an der Haltestelle Eutiner Straße verließ. Trotz schneller Schritte holten ihn diese unweit der Haltestelle noch ein. Die Täter forderten die Herausgabe des Portemonnaies und drohten dem  Geschädigten an, Gebrauch von Pfefferspray zu machen. Daraufhin händigte er sein Portemonnaie aus. Aus diesem entnahmen sie die Geldkarte und zwangen den Geschädigten, mit ihnen zur nächstgelegenen Sparkasse zu gehen. Dort musste er 500 Euro von seinem Konto abheben. Anschließend ließen die Männer ihr Opfer unter weiterer Gewaltandrohung laufen.

Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben:

1. Person:
– männlich, ca. 17-22 Jahre alt
– ca. 170-175 cm groß
– schlanke schmächtige Figur
– kurze, glatte, schwarze Haare
– hochdeutsche Sprache
– bekleidet mit grauer Kapuzenjacke und dunkler Jeanshose

2. Person:
– männlich, ca. 17-22 Jahre alt
– ca. 190-200 cm groß
– kurze, glatte, schwarze Haare
– deutsch mit türkischem Akzent sprechend
– bekleidet mit grauer Kapuzenjacke und schwarzer Jogginghose

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Schwerin unter der Telefonnummer: 0385/51801560, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei
Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Nach oben scrollen