Raubüberfall in Schwerin Mueßer Holz

57-jährige Frau vor der eigenen Haustür ausgeraubt

Am Dienstagabend, gegen 20:20 Uhr wurde in der Schweriner Georg-Simon-Ohm-Straße eine 57-jährige Frau direkt vor ihrer Haustür überfallen. Den Informationen der Polizei zufolge, sei die Geschädigte gerade dabei gewesen, die Hauseingangstür aufzuschließen, als sie durch einen unbekannten Täter von hinten kräftig auf den Rücken geschlagen und ins Haus gedrängt wurde. Dabei stolperte sie, was der Täter ausnutzte, um ihr die Handtasche von der Schulter zu reißen. Er soll mit seiner Beute in Richtung des angrenzenden Waldstücks geflohen sein, wo der 57-Jährigen zufolge noch zwei weitere Täter auf ihn gewartet haben.

In der Handtasche befanden sich eine geringe Menge Bargeld und persönliche Dokumente. Die Geschädigte wurde bei dem Überfall zum Glück nur leicht verletzt und musste nicht medizinisch versorgt werden.

Nach oben scrollen