„Rauschtrinken bei Jugendlichen“ – Info-Abend am 2. März 2010

Informationsabend zum Thema „Rauschtrinken bei Jugendlichen“ am Dienstag, den 2.März von 19 bis 20.30 Uhr im Jugendhaus (Dr. Külz-Str. 3) am Platz der Freiheit im „Blauen Salon“

Was oft als harmlose Party mit Freunden beginnt, endet manchmal in der Notaufnahme. Viele Jugendliche schütten weit mehr Alkohol in sich hinein, als ihnen gut tut. Komatrinken ist mittlerweile für viele Jugendliche auch in Schwerin der übliche „Spass“ am Wochenende.
Eltern und andere Erwachsene stehen dem oft rat- und hilflos gegenüber.

Das städtische Projekt „Hart am LimiT – HaLT“ lädt gemeinsam mit den Kooperationspartnern Kiss und der Poliklinik Schelfstadt Eltern und andere Interessierte zu einem Informationsabend ein. Am Dienstag, den 2. März soll es um die verschiedenen Problematiken rund um das Rauschtrinken von Jugendlichen gehen. Anwesend sind der Koordinator des HaLT – Projektes Bernd Parlow, die Selbsthilfeberaterin Silke Gajek und die Dipl. Sozialpädagogin Gundula Bürgel.
Der Eintritt ist frei!
Informationen sind über die Tel.nr. 0385/ 5810309 bzw. 392433 oder 0163/3924208 und über die Email info@halt-schwerin.de zu erhalten.

Nach oben scrollen