Reinhardt Repkes – „Club der toten Dichter“ „Zweifach sind die Phantasien – Wilhlem Busch neu vertont“

Am Samstag, den 13.12.2008 um 20.00 Uhr präsentieren Zug Records und das Capitol Reinhardts Repkes „Club der toten Dichter“ mit „Zweifach sind die Phantasien – Wilhelm Busch neu vertont“.

Reinhardt Repkes CLUB DER TOTEN DICHTER, mit seinem Programm „Zweifach sind die Phantasien – Wilhlem Busch neu vertont“ und Gastsänger Norbert Leisegang (KEIMZEIT),  geht in die 2. und letzte Tour-Runde!

Nach über 40 sehr erfolgreich aufgeführten, vielerorts ausverkauften Konzerten, im Zeitraum Januar bis Juli 2008, geht der CLUB mit seinem aktuellen Programm und einer live-DVD im Gepäck, im Zeitraum Mitte November 2008 bis April 2009, nochmals und letztmalig auf Tournee, bevor Norbert anschließend wieder mit Keimzeit an den Start gehrt.

Nach der fulminanten Erstauflage des CLUB DER TOTEN DICHTER mit Vertonungen von Heines „Buch der Lieder“, ist seinem Erfinder, Reinhardt Repke, ein weiterer Glücksgriff gelungen ! Für sein neues Wilhelm Busch-Projekt „Zweifach sind die Phantasien“ konnte er neben Musikern von Rainbirds, OSTENde und der letzten Rio Reiser-Band NORBERT LEISEGANG, Sänger, Texter & Komponist der Kultband KEIMZEIT gewinnen. Da dessen Band 2008 eine Kreativpause einlegt, müssen seine Fans nun doch nicht gänzlich auf ihn verzichten. Als bekennender Wilhelm-Busch-Liebhaber verleiht Leisegang Buschs Gedichtgeschichten Stimme und Gesicht und interpretiert so u.a. „Max und Moritz“, „Die fromme Helene“ und „Das Zahnweh“, mit dem ihm eigenen charismatischen Charme und Witz.

Karten gibt es an den Kassen des Capitols zum VVK-Preis von 16,50 Euro und an der Abendkasse für 18,00 Euro.

Nach oben scrollen