Reisebus verunglückt auf der BAB 24 Höhe Zarrentin

Am 05.09.2009 bekam die Polizei gegen 18:30 Uhr die Information, dass auf der BAB 24 in Fahrtrichtung Hamburg ca 1 km vor der Abfahrt Zarrentin ein Reisebus verunglückt sein soll. Zeugen teilten mit, dass der Bus auf der Seite liegen würde. .

Polizei und Rettungskräfte begaben sich mit erheblichem Kräfteaufwand zum Unfallort. Vor Ort konnte dann Entwarnung gegeben werden.

Der 65 Jahre alte Busfahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte dort auf die rechte Fahrzeugseite. Der Busfahrer war zu diesem Zeitpunkt der einzige Fahrzeuginsasse. Er wurde nicht verletzt.

Am Bus entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 250.000 Euro. Ein vor Ort entstandener Umweltschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau beziffert werden. Zur Bergung des Busses musste die Autobahn über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Kubischok

Nach oben scrollen