Reizgasattacke auf Hausbewohner

Polizei sucht Zeugen zum Vorfall

Nach einer Reizgasattacke auf einen Hausbewohner sucht die Kriminalpolizei in Grevesmühlen dringend Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch gegen 20:15 Uhr in der Kreisstadt. Zwei noch unbekannte und maskierte Personen klingelten
zunächst an einer Wohnungstür in der Freytagstraße. Als der der 63-jährige Bewohner die Tür öffnete, besprühten die Unbekannten den Mann mit Reizgas. Trotz Gegenwehr gelang es dem Opfer, die Tür wieder zu schließen, worauf die beiden Täter flüchteten. Der 63-Jährige erlitt Reizungen an den Augen bzw. der Atemwege und musste ambulant behandelt werden. Die Hintergründe dieser Tat sind noch völlig unklar. Zu den Tätern ist gegenwärtig nur bekannt, dass sie ca. 170 cm groß und schmächtig sein sollen. Beide waren dunkel gekleidet. Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Karl-Marx- Straße. Die Kriminalpolizei in Grevesmühlen ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei auch telefonisch (03881/ 7200) entgegen.

Kriminalpolizei ermittelt in Bad- Kleinen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf der Schaufensterscheibe eines Teppichgeschäftes in Bad- Kleinen (LK NWM) ist am Donnerstag eine mit Faserschreiber aufgebrachte
fremdenfeindliche Parole entdeckt worden. Die hinzugezogene Polizei hat daraufhin eine Anzeige aufgenommen. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass bereits tags zuvor ein Hakenkreuz an dieser Scheibe festgestellt worden war. Dieses ist durch Verantwortliche des Teppichladens bereits entfernt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und sucht noch mögliche Tatzeugen. Bei dem Inhaber des Teppichgeschäftes
handelt es sich um einen türkischen Staatsbürger.

Nach oben scrollen