Relegationsspiel am Samstag in Schönberg – Polizei befindet sich im Einsatz

Anlässlich des Fußballspiels zwischen dem FC Schönberg 95 und Lokomotive Leipzig am kommenden Samstag (14.06.2008) in Schönberg, bereitet sich die Polizeidirektion Schwerin gegenwärtig auf einen Großeinsatz in der westmecklenburgischen Kleinstadt vor.

Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass zu diesem Relegationsspiel bis zu 3000 Anhänger des 1. FC Lok Leipzig anreisen werden. In diesem Zusammenhang ist nach dem derzeitigen Kenntnisstand davon auszugehen, dass sich auch gewaltbereite Personen und Personengruppen unter den anreisenden Fans befinden. Die Polizei wird mit massiven Einsatzkräften den Schutz der Sportveranstaltung und die Sicherheit in der Stadt Schönberg gewährleisten. Ziel des Einsatzes ist es, Störungen und Ausschreitungen bereits im Ansatz zu verhindern. Aus diesem Grunde wird die Polizei auf den Zufahrtstraßen nach Schönberg, im Innenstadtbereich, in und um das Stadion herum sowie am Bahnhof präsent sein. Im Zuge des Polizeieinsatzes wird es zu zeitweiligen Behinderungen bzw. Sperrungen im Innenstadtverkehr, insbesondere auf den Zufahrtstraßen zum Stadion und zum Bahnhof, kommen. Die Anfahrt zum Stadion mit PKW erfolgt ausschließlich von der Ortsumgehung (B 104) über die Dassower Straße.
Parkmöglichkeiten bestehen in der Lübecker Straße und an der Palmberghalle. Die Polizei bittet Einwohner und Besucher Schönbergs um Verständnis für die notwendigen Einsatzmaßnahmen, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass den Anweisungen der eingesetzten Polizeibeamten im Interesse eines reibungslosen und störungsfreien Einsatzablaufes unbedingt Folge zu leisten ist.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen