Rentner am Hauptbahnhof bestohlen

Dreister Täter entwendete Laptop

Äußerst dreist ging ein Dieb in der Nacht des 18. April vor, als er am Schweriner Hauptbahnhof die körperliche Einschränkung eines 63-jährigen Rentners ausnutzte, um diesen zu bestehlen. So gab der bisher unbekannte Täter vor, dem stark geh- und spracheingeschränkter Senior helfen zu wollen. Was er jedoch tat, war, aus dessen Gepäcktasche einen Laptop zu nehmen und damit umgehend aus dem Bahnhof zu flüchten.

Für die Beamten, die der Rentner gegen 02:30 Uhr im Bundespolizeirevier Schwerin aufsuchte, war es zunächst schwierig, den Sachverhalt zu erfassen. Mittels
Zeichensprache und Zeichnungen konnte der Tathergang aber dann dennoch ermittelt werden.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– 25 bis 30 Jahre
– 170 bis 180 groß
– dunkelblonde Haare
– sehr hohe Stirn
– schmaler Wangenbart
– graue Windjacke mit Kapuze
– schwarze Cargo Hose

Wer sachdienliche Hinweise zur Person machen kann oder die Tat beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Nach oben scrollen