Rentnerehepaar auf Friedhof beraubt

Zwei noch unbekannte Täter haben am Samstag auf dem Friedhof in Grevesmühlen ein Rentnerehepaar beraubt und dabei eine Handtasche erbeutet.

Der Vorfall ereignete sich Samstagmittag gegen 12:50 Uhr auf dem städtischen Friedhof im Nils-Stensen-Weg. Einer der beiden Täter stieß zunächst den 71-jährigen Mann zu Boden, währenddessen der zweite Mann der gleichaltrigen Ehefrau die Handtasche entriss. Anschließend flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtiger: ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportlich schlank, trug einen Bart, war mit einer weißen Jacke (vermutlich der Marke „Sir Benny Miles“) bekleidet.

2. Tatverdächtiger: ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig, war mit einer dunklen Jacke und mit einer dunklen Hose bekleidet.
Das Kriminalkommissariat in Grevesmühlen (03881/ 7200) ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen