Rentnerin in Schwerin beraubt

Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Am Dienstagnachmittag wurde in Schwerin eine 89jährige Frau beraubt. Die Rentnerin blieb dabei unverletzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe.
Der Vorfall ereignete am Dienstag um 12:40 Uhr in der Schweriner Ratzeburger Straße. In Höhe des dortigen Netto-Marktes näherte sich der ca. 20 Jahre alte Räuber dem Opfer von hinten und entriss ihr einen Stoffbeutel, in dem sich auch ihre Handtasche befand. Der Täter flüchtete in Richtung des Garagenkomplexes. Der Mann ist 170 – 180 cm groß und schlank. Er war zur Tatzeit mit einem schwarz-weißen Kapuzenshirt, einer schwarzen Jacke und dunkler Hose bekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber blieb ergebnislos. Der geraubte Stoffbeutel mit der Handtasche konnte wenig später im Garagenkomplex aufgefunden werden. Das Bargeld hatte der Räuber zuvor entnommen. Jedoch ließ der Täter das zur Tatzeit getragene Kapuzenshirt zurück. Die Kriminalpolizei in Schwerin ermittelt und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Kleidungsstück machen können, sich unter Telefon 0385/20700 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen