Rock in da Block – Halle am Fernsehturm

Unter dem Motto „kreativ statt aggressiv“ startet am Samstag, dem 15. November, in der Halle am Fernsehturm das 5. ROCK IN DA BLOCK – das Jugendfestival in der Landeshauptstadt Schwerin.

Mit ROCK IN DA BLOCK  wurde ein Angebot für Jugendliche geschaffen, das von ihnen angenommen wird, weil es nach dem Prinzip „Jugendliche organisieren für Jugendliche“ arbeitet.

Die Idee des Festivals, ist es, mit der Musik für Toleranz und ein multikulturelles Leben zu werben. Mit dem Konzertangebot für junge Menschen soll die örtliche Musikszene gefördert und die Initiative für Toleranz und Respekt gegenüber verschiedenen Kulturen, gegen Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus unterstützt werden. Dieses gelingt mit einem attraktiven Musikprogramm und dem freundlichen Eintrittspreis von 3,00 Euro.

Da das Jugendfestival weit über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns bekannt ist, haben sich viele Bands für das Rockkonzert in Schwerin beworben. Die Entscheidung fiel in diesem Jahr für die Gruppen „Pausenbrot“, „Back To The Roots“, „Full Assault“, „Drank Milk“, „Alice in Wonderland“und „Stakeout“. Sie sollen die Halle am Fernsehturm zum Beben bringen und ein Zeichen für ein freundliches Miteinander setzen.

In den Umbaupausen wird es im Foyer der Halle Aktionen geben. Mit dabei sind die Hip-Hop Band „Koma Crew“ und die „Jumpcrew-Schwerin“. Verschiedene sportliche Angebote, Informations- und Verkaufsstände werden das Nebenprogramm abrunden.

Die Organisatoren sind der Verein „Die Platte lebt“ und der Schweriner-Jugendring e.V. Unterstützt wird das Jugendfestival von der Deutschen Bank und dem Bund-Länderprogramm „Soziale Stadt – Stadtteile mit besonderen Entwicklungsbedarf“, sowie weiteren Sponsoren.
Weitere Informationen unter www.rockindablock.de

Nach oben scrollen