Rocker im Visier der Schweriner Polizei

Umfangreiche Kontrollen anlässlich einer überregionale Feier des Milieus


Am Freitag, dem 29.11. führte die Polizeiinspektion Schwerin von 17:00 bis 01:30 Uhr einen Polizeieinsatz am Pappelgrund durch. Hintergrund der Aktion war eine geplante überregionale Feier des Rockermilieus. Nach Absperrung des Veranstaltungsortes wurden Anhalte- und Sichtkontrollen durchgeführt. Eine Vielzahl der kontrollierten Personen war in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Dazu zählen beispielsweise (gefährliche) Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung, Verstöße gegen das Waffengesetz oder Diebstahl.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, habe man durch den Einsatz weitere Erkenntnisse im Rahmen der Bekämpfung der Organisierten Kriminalität gewinnen können. Zudem habe die Schweriner Polizei ein deutliches Zeichen gesetzt und gezeigt, dass man, wie in anderen Bundesländern auch, der Rockerkriminalität mit einer Null-Toleranz-Strategie konsequent entgegen tritt.

Nach oben scrollen