Rosen für die Friedrichstraße

Attraktivität der Geschäftsstraße soll steigen

Pflanzaktion in der Friedrichstraße: Geschäftsinhaber und Vorstandsmitglieder des Vereins Friedrichstraße, Kristin Rein und Matthias Fischer sowie Citymanagerin Sabine Steinbart griffen symbolisch gemeinsam mit Wolfgang Meinecke von der Landschaftsgartenbaufirma Burkhard Berg zu Rechen und Gießkanne, um der Pflanzaktion „Fassadenbegrünung in der Friedrichstraße“ den letzten Schliff zu geben.

Citymanagerin Sabine Steinbart: „Uns als Stadt liegt die Steigerung der Attraktivität der Geschäftsstraßen sehr am Herzen.  Wir hoffen alle, dass bis zum nächsten Frühjahr die Rosen gut angewachsen sind und im Sommer in voller Blüte stehen.“ Die Idee hatte der Friedrichstraßenverein, um noch mehr Laufkundschaft in die Einkaufsstraße zu locken. „In den letzen Jahren hat sich in der Friedrichstraße nach der Sanierung im Jahr 2000 einiges getan. Neue Geschäfte und Cafés haben eröffnet und laden zum Bummeln und Verweilen ein“, sagt Citymanagerin Sabine Steinbart. Der Verein hat die Rosen und die Rankgitter vorfinanziert. Unterstützt wird die Aktion mit Städtebaufördermitteln. Vorstandsmitglied des Vereins Kristin Rein: „Wir sind froh, dass so viele Eigentümer mitmachen und auch die Pflege übernehmen.“
Ausführende Baufirmen der Pflanzaktion waren die Firma TuK und die Landschaftsgartenbaufirma Burkhard Berg.

Nach oben scrollen