ROUND ROBIN 2015 im Hotel Elefant

Internationales Frauen-Boxturnier mit russischer und polnischer Elite

Vom 22.04. – 24.04.2015 wird Frauenboxen in der Landeshauptstadt Schwerin wieder ganz groß geschrieben. Das internationale Frauen-Boxturnier „Round Robin“ steht an. Die besten weibl. Elite-Boxer aus Polen, Russland und Deutschland ermitteln über drei Tage die Sieger des Turniers. Als Vorbereitung auf die bevorstehenden olympischen Qualifikationswettkämpfe wird das „Round Robin“ ein Prüfstein für die deutsche Nationalmannschaft, die mit zwei Teams am Turnier teilnimmt. Es handelt sich hier um Pflichtkämpfe, die Spannung und Action garantieren.

Für den heimischen Verein BC TRAKTOR Schwerin wird Sarah Scheurich ins Seilquadrat klettern. Ihr Ziel: mit starken Leistungen die Qualifikation für Olympia 2016 in Angriff nehmen. „Es ist noch viel zu tun und ich freue mich auf die Kämpfe vor heimischen Publikum“, meint Scheurich. Nach dem Sarah bei den Europameisterschaften 2014 Vizeeuropameisterin werden konnte, musste sie lange aufgrund einer Hand-OP pausieren. In Schwerin konnte Sarah ihren ersten Kampf nach der OP dominierend gewinnen. Nun möchte Sie wieder an alte Leistungen anknöpfen und den Sprung zu den olympischen Spielen schaffen. Mit Trainer Michael Timm trainiert sie zweimal täglich um in Bestform zu kommen. Im Round Robin Turnier trifft sie auf starke Gegnerinnen. Auch für sie wird das Turnier ein wichtiger Prüfstein für die Qualifikationswettkämpfe der olympischen Spiele.

Im großen Saal des Hotel Elefant werden die Fäuste fliegen. Ein Tagesticket ist für nur 5,00 € an der Abendkasse erhältlich. Wer an allen 3 Tagen internationales Spitzenboxen der Extraklasse erleben will, kann ein Kombiticket für nur 12,00 € erstehen.

„Round Robin“
22.04. – 24.04.2015
Hotel Elefant
Goethestraße 39
19053 Schwerin

Nach oben scrollen