Saisonschluss: Volleyball-Damen auf der Zielgeraden

Der Countdown läuft. Noch 4 Tage bis zum Saisonschluss in der 1. Bundesliga der Volleyballerinnen.

Und spannender ist es am Ende kaum zuvor zugegangen. Drei Clubs machen sich noch Hoffnungen auf den Meistertitel: natürlich der Tabellenführer Schweriner SC (42:8 Punkte), der Dresdner SC (40:10 Punkte) – beide absolvierten bisher 25 Spiele – und die Roten Raben aus Vilsbiburg (38:10 Punkte), die heute Abend gegen Aurubis Hamburg die 25. Prüfung zu bestehen haben. Gelingt es den Fischbekerinnen, die Raben zu bezwingen, zöge der SSC daraus den größten Nutzen. Die Meisterschale wäre greifbar nahe.

Das würde übrigens für die SSC-Volleyball-Damen der 14. Meistertitel sein, den sie in der langen Geschichte des Schweriner Vereins erkämpft hätten.  Gewinnt Vilsbiburg, wird der letzte Spieltag am 2. Mai für alle drei Mannschaften zum Endspieltag um die Plätze 1 bis 3. Alle drei genießen das Heimspielrecht und damit den Heimvorteil. Schwerin empfängt  Allianz Stuttgart, Dresden das Allgäu Team Sonthofen und die Roten Raben die Mädels vom USC Münster.

Doch zu glauben, die Favoriten hätten zum Schluss die leichteren Aufgaben zu lösen, kann ein fataler Irrtum sein. Münster, das zeigte das Spiel gegen den SSC in Schwerin, ist zu allem fähig. Aufsteiger Stuttgart möchte die Party in Schwerin gern platzen lassen und Sonthofen tritt selbstbewusst zum bayerischen Duell an. Vielleicht will ja auch Aurubis Hamburg als lachender Vierter noch ein Wörtchen um Platz 3 mitreden.

Spannung pur verspricht also der letzte Spieltag in der Schweriner Halle am Lambrechtsgrund. Wer dabei sein möchte, ist gut beraten, sich rechtzeitig um Karten zu bemühen.

Kartenvorverkaufsstellen:

Ticketservice an der Sport- und Kongresshalle, Schwerin

Sewert Reisen in der Mecklenburgstr. 39, Schwerin

SSC, Wolfgang Schmidt

Nach oben scrollen