Sammelplätze „Am Treppenberg“ und „An den Wadehängen“ werden sauberer

Wertstoffbehälter stehen nur noch für Altglas bereitImmer wieder gab es in den vergangenen Jahren Beschwerden über unerlaubt abgelegte Abfälle an den Wertstoffsammelplätze für Glas, Papier, und Leichtverpackungen in den Straßen Am Treppenberg und An den Wadehängen in Neumühle. In Abstimmung mit dem Ortsbeirat und auf Wunsch der betroffenen Anlieger wurde in mehreren gemeinsamen Sitzungen beschlossen, an den vorgenannten DSD-Stellplätzen die Behälter für die Sammlung von Altpapier und Leichtverpackungen (Grüner Punkt) ersatzlos zu entfernen und nur noch die für Altglas erforderlichen Container bereitzuhalten.

Werkleiter der Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS), Hugo Klöbzig: „Es ist sehr aufwändig und oftmals unmöglich, die Verursacher der Abfälle neben den Wertstoffbehältern zu ermitteln. Und gemeinsam mit der SAS sind wir für die Sauberkeit und Ordnung an diesen Plätzen verantwortlich.“ In den letzten Jahren hat sich die grundstücksbezogene Abholung der gelben Säcke bewährt, so dass eine Notwendigkeit für die Aufstellung von Sammelbehältern nicht mehr besteht. Gleiches gilt für Papier und Pappe.

Nach oben scrollen