Sanierte Bergstraße wird am 22.September 2017 übergeben

 

Die Neugestaltung der Bergstraße zwischen der Landreiter-/ Hospitalstraße und Knaudtstraße ist nach ca. einem Jahr Bauzeit fertig gestellt. Die feierliche Verkehrsfreigabe erfolgt am 22. September 2017. Im Zuge der Baumaßnahme wurden die Fahrbahn und Gehwege, die Beleuchtung sowie der Mischwasserkanal, die Trinkwasser- und Gasversorgungsleitungen vollständig erneuert. Zusätzlich entstanden beidseitig der Fahrbahn Parkstreifen sowie zwei Aufpflasterungen zur Verkehrsberuhigung. Weiterhin wurden Telekommunikation-leitungen neu verlegt. Damit ist die Umgestaltung der gesamten Bergstraße zwischen Ziegenmarkt und Knaudtstraße abgeschlossen. Für die Baumaßnahme wurden insgesamt ca. 800.000 Euro investiert.

 

Quelle: LHS
Foto: Symbolbild

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:09 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top