Schelfstadt: Bei Pizzadienst-Inhaber keine Beute zu machen

Überfall misslang – Täter von Polizei gestellt

Schwerin (Schelfstadt) – Gestern Abend kam es bei einem Pizzadienst in der Schelfstadt zu einem Überfall. Zwei unmaskierte Männer betraten das Geschäft, woraufhin einer von ihnen sofort auf den Inhaber zu ging und Geld verlangte. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog er einen waffenähnlichen Gegenstand aus der Tasche und bedrohte sein Gegenüber. Der Inhaber des Geschäftes erkannte nach eigenen Angaben die Attrappe und ging auf die Forderung nicht ein. Daraufhin verließen beide Männer den Laden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern führte auch aufgrund der guten Personenbeschreibung schnell zum Erfolg. Beide konnten noch in der Nähe des Tatortes gestellt werden. Bei einem Täter wurde auch die Waffe, eine Nachbildung aus Hartgummi, sichergestellt. Zudem standen beide Männer unter Alkoholeinfluss. Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeidienststelle wurden die zwei Täter nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder nach Hause entlassen.

Nach oben scrollen