Schlägerei auf dem Hauptbahnhof

Jugendlicher mit Fäusten und Tritten attackiert

Am Abend des 17. April wurden die Beamten des Bundepolizeireviers Schwerin durch Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn in den Hauptbahnhof gerufen. Hintergrund: eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde zuvor eine Frau von zwei Jugendlichen beleidigt. Als diese den Sachverhalt ihrem am Bahnsteig eintreffenden Sohn mitteilte, suchten beide die noch im Gebäude befindlichen jungen Männer auf. Der Sohn sollte daraufhin die Teenies bis zum Eintreffen der Polizeibeamten feshalten. Stattdessen schlug er einem der beiden mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden ging. Dort traktierte er sein Opfer mit weiteren Fußtritten. Der Geschädigte erlitt dabei Verletzungen im Gesicht.

Gegen den Sohn wurde nunmehr eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Nach oben scrollen