Schlägerei auf Schweriner Parkplatz

22-jähriger Syrer erlitt Prellungen und Hämatome am gesamten Körper

Ein Zeuge informierte am Samstag kurz vor 19:00 Uhr den Polizeinotruf über eine Schlägerei an der Magdeburger Straße. Mehrere Männer nichtdeutscher Herkunft waren auf dem dortigen Parkplatz aneinander geraten. Die sofort eingesetzten Polizisten konnten jedoch keine Geschädigten oder Täter mehr feststellen. Etwa eine Stunde später erschien jedoch ein 22-jähriger Mann syrischer Herkunft bei der Polizei und zeigte die Tathandlung an.

Danach wurde der 22-Jährige von einem 3 Jahre älteren Mann mit einem Messer angegriffen. Der Täter soll dabei in Richtung des Oberkörpers des Geschädigten gestocken haben. Weil das Opfer den Stichen ausweichen konnte, schlugen anschließend der Messerstecher und weitere drei Täter im Alter von 20 und 21 Jahren gemeinschaftlich auf es ein. Erst als die vier tatverdächtigen Syrer die Polizeisirenen hörten, beendeten sie ihren Angriff und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der geschädigte Mann erlitt multiple Prellungen und Hämatome am gesamten Körper. Die Schweriner Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Nach oben scrollen