Schlägerei in Timmendorf auf der Insel Poel – 3 Schwer Verletzte

Bei einer Schlägerei am Timmendorfer Strand in der letzten Nacht, wurden 4 Strandbesucher, die aus Wismar stammen, verletzt.

Zwei der verletzten Männer, im Alter von 37 und 39 Jahren erlitten schwere Kopfverletzungen und mussten ins Wismarer Krankenhaus gebracht werden. Einem weiteren Opfer, 36 Jahre, wurden mehrere Zähne ausgeschlagen. Ein Vierter erlitt Prellungen am Oberkörper.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei griffen gegen 01 Uhr vier Männer, im Alter von 20 bis 24 Jahren, grundlos die am Strand feiernden tätlich an. Die Angreifer schlugen mehrfach auf ihre Opfer ein und verließen daraufhin den Strandbereich. Es handelt sich bei den Tätern um Urlauber aus Niedersachsen, die ursprünglich aus Russland stammen.

Die Polizei konnte die vier Schläger kurze Zeit später ermitteln und vorläufig festnehmen. Noch ist das Motiv der Tat unklar. Das Kriminalkommissariat in Wismar ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen