Schleswig-Holstein-Haus: „Advent im Hof“

Traditioneller Kunst- und Kunsthandwerkermarkt am 1. und 2. Dezember

Am 1. Wochenende im Dezember lockt wieder „Advent im Hof“ ins Schweriner Schleswig-Holstein-Haus. Der traditionelle Kunst- und Kunsthandwerkermarkt lädt am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr dazu ein, in Gefilztem, Gemaltem, Getöpfertem, Gestricktem, Geschnitztem oder Genähtem zu stöbern. Dabei wird so manches außergewöhnliche potenzielle Weihnachtsgeschenk ins Auge fallen – sei es nun ein besonderes Kleidungsstück, ein modisches Accessoire, ein raffiniertes Schmuckstück oder ein einfallsreiches Kinderspielzeug. Neben den Favoriten der letzten Jahre werden unter den Kunsthandwerkerinnen und -handwerkern auch neue Gesichter und damit neue Angebote zu entdecken sein.

Auch Mitmachen ist gefragt, so beim Glasperlendrehen oder beim Kerzenziehen im Ritterzelt des Vereins „Bauspielplatz Schwerin“ e. V.
Nachdem am Samstag der Schweriner Domchor um 14 Uhr die Gäste musikalisch begrüßt haben wird, sorgen Puppentheater für Groß und Klein sowie manche Überraschung für vorweihnachtliche Stimmung, während der „Bauspielplatz“ mit nicht alltäglichen Leckerbissen das leibliche Wohl garantiert.
Und weil bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude ist, können sich Neugierige schon jetzt einen kleinen ersten Eindruck verschaffen, denn im KIZ, in der Puschkinstraße 13, sind bereits einige der Kunstwerke vor ihrem Umzug ins Schleswig-Holstein-Haus zu bewundern.

Nach oben scrollen