Schlosspark-Center Schwerin wird zum Weihnachtscenter der Region

Große Resonanz bei Wunschbaum vom Deutschen Roten Kreuz, Scherenschnitt-Weltmeister zu Gast…

Schwerin, 30. November 2011 – Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Weihnachtswichtel! Das Deutsche Rote Kreuz – DKR-Kreisverband Schwerin – konnte bereits eine Woche früher alle 200 Wünsche von Schweriner Kindern aus finanziell benachteiligten Familien von den Center-Besuchern erfüllen lassen.

„Das ist wie Jonglieren“, betont der 74-jährige Jacques Matéos, der heute in Warin wohnt. „Ohne Gefühl kann man das nicht.“ Nur mit Schere und Papier zaubert Jacques Matéos kleine Kunstwerke: Der Scherenschnittkünstler ist während der Weihnachtszeit im Schlosspark-Center zu Gast. Wer sich von ihm porträtieren lässt, erhält in nur zwei Minuten das detailgetreue Abbild des eigenen Profils, kunstvoll aus Papier geschnitten. Seit 46 Jahren ist der Franzose ein Meister dieser Kunst. Oder besser gesagt ein Weltmeister. Mit 485 Scherenschnitten in der Stunde schaffte er es 1982 ins Guinnes-Buch der Rekorde. Filmstars und hochrangige Politiker hatte der heute 74-Jährige schon vor seiner Schere. Sein Auftritt im Schlosspark-Center ist eine Premiere im Norden und seine Portraits eine tolle Geschenkidee!

Eine weitere einzigartige Idee: Die von Hand produzierte Seife. Die Dreescher Werkstätten sind am 03.12. und am 10.12. von 10.30 – 12.30 Uhr sowie 14.30 – 16.30 Uhr live in der Ladenstraße Erdgeschoss und zeigen, wie’s gemacht wird!

Für die kleinen Center-Besucher steht täglich ab 14 Uhr weiterhin die Backstraße offen. Auch für Gruppen stehen noch einige Vormittagstermine frei. Gebacken – unter Anleitung – werden Plätzchen und Lebkuchenmännchen mit buntem Dekor verziert. Außerdem gibt es noch genau drei Gelegenheiten, dem Weihnachtsmann persönlich seine Wünsche ins Ohr zu flüstern: 03.12., 10.12. und 17.12. – an den Adventssamstagen 17-18 Uhr.

real,- öffnet bis 21 Uhr – In der Vorweihnachtszeit länger einkaufen – das geht. Vom 21. November bis 23. Dezember öffnet das real,- SB Warenhaus im Schlosspark-Center bis 21 Uhr. Am 24. Dezember ist der Markt von 7 bis 14 Uhr geöffnet, das Gleiche gilt für den Silvestertag sogar bis 16 Uhr.

Vero Moda wird 5 Jahre alt! – Ein runder Geburtstag steht bevor: Vero Moda und Jack’n’Jones werden 5 Jahre alt. Lässig und chic wie gewohnt geht’s auch am Late-Night-Samstag, 3.12. zu: Einige tolle Geburtstagsüberraschungen warten auf die Kunden. Es locken verschiedene Sonderangebote und es gibt ein Outfit im Wert von 150 € zu gewinnen! Wie gewohnt stehen die netten Verkäuferinnen und Verkäufer bei der Auswahl der Outfits und Accessoires zur Seite.

Nach oben scrollen