Schlossparkcenter: Ladendieb auf der Flucht von Passanten aufgehalten

22-jähriger Mann rechnete wohl nicht mit Zivilcourage

Durch sein auffälliges Verhalten machte sich am Dienstagvormittag ein 22-jähriger Mann im Schlossparkcenter verdächtig. Als der Mann von einer Mitarbeiterin eines Optikerfachgeschäfts angesprochen wurde, floh er sofort und ließ dabei eine leere Umhängetasche fallen, die augenscheinlich extra für den Diebstahl präpariert worden war.

Wie die Polizei mitteilte sei der Täter zusammen mit einem vor dem Geschäft wartenden Komplizen davon gelaufen. Auf dem Weg ins zweite Obergeschoss wurden sie von der Verkäuferin verfolgt, die auch gleich lautstark Centerbesucher um Hilfe rief. Mit Erfolg. Der Täter wurde schließlich von zwei engagierte Passanten an der weiteren Flucht gehindert. Der Komplize konnte jedoch entkommen. Das Diebesgut, zwei hochwertige Sonnenbrillen, hatte er noch bei sich. Da er sich in Gegenwart der gerufenen Polizeibeamten nicht ausweisen konnte, wurde er anschließend mit aufs Revier genommen.

Nach oben scrollen