Schöne Vorgärten gesucht

Neu Zippendorf/Mueßer Holz. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren der attraktivste Balkon gesucht wurde, werden 2008 die schönsten Vorgärten gesucht.

Das Stadtteilmanagement ruft alle Mieter auf, sich mit besonders gepflegten Anlagen in den Stadtteilbüros Neu Zippendorf oder Mueßer Holz zu bewerben. Es geht um zehn Pflanzengutscheine im Wert von je 50 Euro, die für die weitere Gestaltung der Gärten gedacht sind. Damit sollen die geehrt werden, die viel Zeit und Liebe in die Pflege der Grünanlagen vor ihrem Haus investieren. Vorschläge können bis Ende August eingereicht werden. Eine Jury entscheidet dann über die Vergabe der Gutscheine aus dem Förderprogramm „Soziale Stadt“. Also: Vorgarten fotografieren und das Bild per E-Mail oder Post ans Stadtteilbüro schicken bzw. dort abgeben. Renate Hoyer aus der Hamburger Allee 36 hat das bereits getan und gute Aussichten auf einen Preis. Die Auswertung erfolgt übrigens beim Stadtteilfest Mueßer Holz am 6. September an der Halle am Fernsehturm.

Nach oben scrollen