Schönste Balkone ausgezeichnet

Oberbürgermeister Claussen beim Stadtteilfest
OB Norbert Claussen übergab die BUGA-GutscheneFür den sportlichen Auftakt beim 7. Stadtteilfest im Mueßer Holz sorgten die Karatekämpfer und die Cheerleader der Kita „Spatzennest“. Auch die Mädchen und Jungen der Kita „Igelkinder“ und die Migrantenvereine zeigten, was sie drauf haben. Höhepunkt war der Auftritt von Leif Tennemann, der als Hausmeister Erwin für viele Lacher sorgte und einen Einblick in seine Radiosendung „Vorsicht Leif!“ gab.

Doch dann standen die auf der Bühne, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Zehn Einwohner unserer Stadtteile erhielten für die Gestaltung ihrer Balkone Pflanzengutscheine der BUGA, überreicht von Oberbürgermeister Norbert Claussen und Gerd Steinhagen von der BUGAGmbH. Und das sind die
Gewinner:

Großer Dreesch
Karin Tangermann,Von-Stauffenberg-Straße, Erich Lietz,Von-Stauffenberg-Straße, Elke Karl, Friedrich-Engels-Straße

Neu Zippendorf
Wolfgang Peters, Vidiner Straße, Peter Tetz, Potsdamer Straße, Familie Rohde/Rau, Tallinner Straße.

Mueßer Holz
Anni Müller, Justus-von-Liebig-Straße, Marina Wesener, Michael-Faraday-Straße, Petra Lopatta,Der ausgezeichnete Balkong von Familie Rohde/Rau in der Talliner Straße Alexander-von-Humboldt-Straße, Marlies Zierke, Komarowstraße.

Ein großes Dankeschön für ihren Einsatz im Stadtteil gab es auch für die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule, der Gutenberg-Schule und der Schule am Fernsehturm, die in der Aktion „Sauber ist cool“ regelmäßig Papier sammeln.

hl

Nach oben scrollen