Schritt ins Drachenboot wagen

Drachenbootfestival ermöglicht Interessierten Teilnahme an Rennen

Dieses Wochenende verwandelt sich Schwerin mit dem 19. Drachenbootfestival wieder in eine Hochburg für den europäischen Drachenbootsport. Wer mit keinem Team am Pfaffenteich an den Start geht aber dennoch den Schritt ins Boot einmal wagen möchte und unter 18 Jahren ist, kann in diesem Jahr an den Rennen trotzdem teilnehmen. „Wir suchen sportbegeisterte Jugendliche, die spontan am Drachenbootfestival teilnehmen möchten”, sagt Michael Zachrau von der Kanurenngemeinschaft Schwerin, dem sportlichen Organisator der Veranstaltung. Erfahrungen im Drachenbootsport sich nicht gefordert. Viel mehr soll die Lust im Vordergrund stehen, etwas Neues auszuprobieren.

Interessierte melden sich bitte am Samstag, dem 14. August vor Ort im Organisationsbüro Schweriner Drachenboottage 2011, Haus der Kultur, Arsenalstraße 8 gegen 11 Uhr. Mitzubringen sind eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und trockene Kleidung zum Wechseln.

Nach oben scrollen