Schülerinnen an Schweriner Schule sexuell belästigt

13-Jähriger für vier Wochen vom Schulbetrieb suspendiert

Schwerin – Ein 13-jähriger syrischer Schüler hat am Freitag zwei Mädchen in einer Lankower Schule sexuell belästigt. Das teilte die Polizeiinspektion Schwerin heute mit. Demnach soll der Minderjährige seinen Mitschülerinnen auf dem Schulhof ans Gesäß geggriffen haben. Dabei war er in Begleitung von zwei weiteren syrischen Mitschülern. Unmittelbar nachdem die Polizei über den Vorfall informiert wurde, nahmen Beamte mit der betroffenen Schule Kontakt auf. Vor Ort wurden Gespräche mit allen Beteiligten geführt. Das Jugendamt der Stadt wurde durch die Präventionsbeamten der Schweriner Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Mittlerweile sind alle drei beteiligten Mitschüler für vier Wochen vom Schulbetrieb suspendiert worden. Desweiteren hat die Kripo Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Beleidigung aufgenommen.

Die Polizei will am Donnerstag zusammen mit der betroffenen Schule ein zweistündiges Seminar zum richtigen Verhalten in solch erlebten Situationen durchführen.

Nach oben scrollen