Schüsse im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz gefallen

Polizei bittet weitere Zeugen um Hinweise

Am Samstagmorgen meldete sich eine junge Frau bei der Polizei in Schwerin und informierte die Beamten darüber im Stadtteil Mueßer Holz mehrere Schüsse vernommen zu haben. Wie die Frau angab, sei sie mit einer Freundin in der Nacht gegen halb zwei an der Haltestelle Keplerstraße aus der Straßenbahn ausgestiegen. Bereits in der Bahn habe sie ein Pärchen wahrgenommen, welches sich lautstark stritt.

Kurze Zeit später, als die Freundinnen in ihrer Wohnung ankamen, hörten sie plötzlich einen Schuss. Sie vernahmen auch anschließend wieder Streitereien zwischen dem Mann und der Frau und es fielen noch zwei Schüsse. Die Zeugin beschrieb die Frau als etwa 20 Jahre, schlank und nicht besonders groß, sie hatte lange glatte dunkelblonde Haare. Sie trug eine karierte Jacke. Der Mann soll etwa 185 cm groß gewesen sein, etwa Mitte 20 sein und eine helle Mütze getragen haben.

Erst aufgrund der Meldung, dass ein Mann in den frühen Morgenstunden auf der Straße gewaltsam zu Tode gekommen ist, und ihre Hinweise möglicherweise wichtig sind, meldete sich die Zeugin bei der Polizei.

Die Schweriner Polizei bittet nun mögliche weitere Zeugen, die Angaben zu den Personen oder den Umständen machen können, sich unter der Telefonnummer 0385/2070-2222 oder -2224 zu melden.

Nach oben scrollen