Schwache Leistung: Post Schwerin verliert gegen den TV 1893 Neuhausen

Der SV Post Schwerin bot heute den 1.691 Zuschauern in der Schweriner Sport- und Kongresshalle die schlechteste Saisonleistung und verlor gegen den Gast aus Neuhausen mit 26:31 (13:14).

 0128postbild1chantziarias.jpgSchwerin (WG): Post wollte die 28:36-Hinspielniederlage vergessen machen und einen Sieg gegen die Schwaben landen. In der 1. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Post ging zwar 6:3 in Führung  (9. Min.), doch Neuhausen ließ sich davon nicht beeindrucken und zog innerhalb von fünf Minuten auf 8:6 davon. Von nun an musste Post ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Das Angriffsspiel fand so gut wie gar nicht statt; es ging immer wieder nur über die Mitte. Hinzu kamen diverse Anspiel- und Abschlussfehler (Chantziaras, Thormann, Weltgen). Das Spiel über Aussen fand überhaupt nicht statt. Trotzdem war man zur Pause noch Dank eines gut aufgelegten Sven Thormann (10 Tore im Spiel) im Rennen und lag nur mit 13:14 zurück.

0128postbild2thormann.jpgZu Beginn der 2. Halbzeit ließ Post aber den unbedingten Siegeswillen vermissen. Schnell war in den ersten fünf Minuten der 2. Halbzeit eine Vorentscheidung zugunsten Neuhausen gefallen. Von 14:16 (33. Min.) auf 15:20 (38. Min.), die Gäste kamen immer wieder durch schnelle Konter zu einfachen Toren. Da stand auch Schwerins Bester, Torhüter Igor Levshin, auf verlorenem Posten. Von den Feldspielern erreichte keiner Normalform. Zeitweise sah es schon nach einer Katastrophe aus, als Neuhausen mit 11 Toren Differenz führte (17:28, 48. Min.; 18:29, 50. Min.). Doch im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gäste die Zügel etwas schleifen und Post konnte somit noch etwas Ergebniskosmetik erreichen und war mit dem 26:31 letztendlich noch gut bedient. So eine schwache Vorstellung sollte man sich nicht noch einmal leisten. Bereits am nächsten Sonnabend (17.00 Uhr) besteht die Chance zur Wiedergutmachung, wenn der Tabellendritte TUSEM Essen empfangen wird. Foto (3): P. Bohne

Post spielte mit: Wetzel, 1.-13. Min. (1 Parade),  Levshin, ab 14. Min. (12 Paraden,); Weltgen (6), Riediger, Rauch,  Prothmann , Riha (3), Heinze, Murawski, Thormann (10), Chantziaras (1), Anclais (5)
Zuschauer: 1.691

0128postbild3pk.jpgTrainerstimmen:
Marcus Gaugisch, TV 1893 Neuhausen: Wir sind sehr froh über den Sieg. Wir haben mit einem schwereren Spiel gerechnet. Meine Mannschaft war besser eingestellt und hat somit verdient gewonnen.

Christian Prokop, SV Post Schwerin: Neuhausen hat verdient gewonnen. Wir haben nur in der Anfangsphase gut gespielt. Bis zur Pause konnten wir noch mithalten, um dann aber völlig den Faden zu verlieren. Zum Schluss konnten wir nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

Nach oben scrollen