Schwarzfahrer greift mit Hammer an

29-Jähriger beleidigte und bedrohte Kontrolleure und Polizeibeamte aufs übelste

Ein 29-jähriger Schwarzfahrer wurde am späten Mittwochabend in der Straßenbahn überführt. Doch dies sorgte bei dem Ertappten offensichtlich für übersteigerten Unmut. Während die Kontrolleure des Nahverkehrs zusammen mit dem Mann an der Straßenbahnhaltestelle „Ostorfer Ufer“ ausstiegen um die Personalien festzustellen, nahm dieser plötzlich einen Hammer aus seinem Rucksack und griff an. Er versuchte nach der Hand einer Kontrolleurin zu schlagen. Glücklicherweise ohne Erfolg. Reflexartig zog die Frau ihre Hand weg, so dass der Schlag nicht traf. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der agressive Schwarzfahrer von den Kontrolleuren festgehalten werden.

Sowohl die eingesetzten Polizeibeamten als auch die Kontrolleure wurden während der Personalienfeststellung durch den 29-Jährigen aufs übelste beleidigt und bedroht. Gegen den polizeibekannten Mann wurde anschließend Anzeige erstattet.

Nach oben scrollen