Schwerer Kradunfall im Landkreis Ludwigslust

Sonnabendvormittag kam es gegen 08:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B191 in Höhe Abzweig Bockup, an dem zwei Kradfahrer beteiligt waren.Ein 17- jähriger Fahrer  aus dem Landkreis Ludwigslust,  hatte die Absicht mit seinem Leichtkraftrad Honda nach links auf die B 191 aufzufahren. Obwohl ihm die Sicht durch einen, in einer Haltestelle stehenden, Bus versperrt war fuhr auf die B191. Dabei stieß er mit dem letzten,  in  einer Kolonne fahrenden Kradfahrer zusammen. Bei dem Zusammenstoß kamen beide Verkehrsteilnehmer zu Fall. Der 45 jährige Fahrer eines Krades Suzuki aus Celle wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er zog sich Verletzungen an der Brust zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwerin geflogen. Der 17 – jährige wurde nach ambulanter Behandlung entlassen. An den Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B191 für ca. eine halbe Stunde gesperrt.

Karsten Dommer (Polizeihauptkommissar)

Nach oben scrollen