Schwerer Verkehrsunfall auf dem Großen Dreesch in Schwerin

Am Montagvormittag ereignete sich auf der Kreuzung Hamburger Allee/ Am Grünen Tal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch ein schwerer Verkehrsunfall.

Ersten Ermittlungen zufolge übersah die 68-jährige Fahrerin eines PKW Opel Corsa vermutlich eine rote Ampel und bog nach links in die Straße „Am Grünen Tal“ ab, wo sie mit einem Gastanklastkraftwagen kollidierte. Daraufhin schleuderte sie über eine Blumenrabatte hinweg und kam am Mast einer Kreuzungsampel zum Stehen. Die 68-jährige Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste von der Berufsfeuerweh aus ihrem Fahrzeugwrack befreit werden. Durch die Rettungs- und Räumungsarbeiten kam es für circa 2 Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Nach oben scrollen