Schwerer Verkehrsunfall auf der A 24

PKW-Fahrerin von Pferdetransporter erfasst

Am vergangenen Samstagnachmittag ereignete sich auf der A 24 zwischen den Anschlussstellen Schwerin und Neustadt Glewe ein Verkehrsunfall, bei dem eine 48-jährige Fahrerin aus Hamburg schwer verletzt wurde. Der Polizei zufolge blieb die Geschädigte mit ihrem PKW Toyota Yaris wegen eines technischen Defekts auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Nachdem sie die Gefahrenstelle absicherte und sich wieder in ihren PKW begab, fuhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Pferdetransporter auf den stehenden PKW auf und schob diesen gegen die Mittelleitplanke. Die 48- jährige Frau wurde dabei in ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie ins Schweriner Klinikum gebracht.

Der 46-jährige Fahrer des Pferdetransporters aus Gütersloh blieb unverletzt. In dem Transporter befand sich ein Pferd, das ebenfalls nur mit dem Schrecken davon kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrbahn Richtung Berlin musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Nach oben scrollen