Schwerer Verkehrsunfall auf der B 106

Vier Fahrzeuge beschädigt, eine Person schwer, zwei Personen leicht verletzt

Am Montagmorgen kam es auf der B 106, im Bereich Stern-Buchholz, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau aus Ludwigslust erlitt dabei schwere, zwei Männer leichte Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 22 Jahre alter Mann auf den vor ihm fahrenden PKW der 47-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Frau in den Gegenverkehr geschleudert, wo es unmittelbar zur Kollision mit einem entgegenkommenden PKW kam. Der Unfallverursacher geriet ebenfalls in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Transporter.

Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die durch auslaufende Schmierstoffe verunreinigte Bundesstraße musste im Anschluss durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Die drei verletzten Personen wurden stationär im Klinikum Schwerin aufgenommen.

Nach oben scrollen